Galerie - 6.2 auf Klassenfahrt

Die 6.2 im Mittelalter - oder: Egersee, Starlight und die Frikadellen"

Von Montag bis Mittwoch (27.-29.08.2012) war die Klasse 6.2 mit ihren beiden Lehrern Frau Dorweiler und Herr Leins auf der Freusburg zu Gast.
Nach der Einquartierung tief im Bauch der Burg und einer ersten Stärkung am Buffet, wurden die Teams für die 'Olympischen Klassenspiele der Freusburg' zusammengestellt. Bei bestem Wetter wurde von den Schülern vor den Toren der Burg Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Raffinesse und Ideenreichtum gefordert. Am besten meisterten die acht unterschiedlichen Gruppenaufgaben das Team 'Egersee'.
Am folgenden Tag ging es weiter mit einer GPS-Schatzsuche und anschließender Goldgräberstimmung. Von Silbererz bis Katzengold reichten die fantastischen Funde. Geologie zum Anfassen! Eine Waldläuferrallye verlangte Ausdauer, Orientierungssinn und ein gutes Allgemeinwissen über die Dinge des Waldes. Team Starlight erreichte den zweiten Platz, für das Team Frikadellen reichte es nicht bis nach ganz vorne. Das Abendprogramm reichte von Monopoly über Werwolfjagden und 'Sitzpyramiden' bis zu House-Parties.
So lebt es sich gut im Mittelalter!

Sebastian Leins

 

Zum Öffnen der Galerie (Fotos Sebastian Leins) auf das Bild klicken ...

Galerie - Klassenfahrt 6_2

2012b lei klafa 6_2 06.jpg