Galerie - Klassenfahrt 8.2 und 8.3 nach Essen 2011

Vom 22.8. bis 26.8.2011 sind die Klassen 8.2 und 8.3 gemeinsam auf Klassenfahrt in Essen.

Klassen 8.2 und 8.3 auf Klassenfahrt in Essen

Unverhofft bekam die Homepage-Redaktion heute (25.8.11) per Mail einige Informationen über die aktuell stattfindende Klassenfahrt der Klassen 8.2 und 8.3 (betreuende LehrerInnen: Bettina Weigand, Corinna Hüfler, Nicola Gmach und Jan Liesfeld) aus dem sonnigen Essen.
Bisher hatten die beiden Grupppen Glück mit dem Wetter, so dass das bisherige Programm weitgehend mit trockenen Füßen absolviert werden konnte.
Die  Kohlenwäsche der Zeche Zollverein wurde in den letzten Tagen besichtigt und mit dem Kanu befuhr die Gruppe den Baldeneysee. Auch ein Kletterpark stand auf dem Programm.
Die Jugendherberge selbst scheint spitze zu sein mit einem sehr freundlichen Leiter, einem tollen 
Service und wirklich gutem Essen.
Neben allem Programm gibt es auch die Gelegenheit, an einem Strand gemütlich die Seele baumeln zu lassen.

Gestern wurde eine historischer Kriminalfall in Werden aufgeklärt und heute (25.8.11) schauen beide Klassen im Unperfekthaus Künstlern über die Schulter.

Morgen geht's dann wieder nach Hause.

"Gute Fahrt!", wünscht die Homepage-Redaktion.

Zum Öffnen der Galerie auf das Bild klicken ...

Galerie 8_2 und 8_3 in Essen 2011

8_2 und 8_3 in essen 02.jpg