Alles rot oder was?

Es ist jedes Jahr immer wieder spannend, welche Ideen die MSS 12 (Tanja Loderhose, Gisela Dorweiler) zu Hause zu ihrer Freiarbeit entwickelt. Dieses Jahr lautete das Thema "Die Farbe Rot". Freies Arbeiten, freie Materialwahl, einige Wochen Zeit. Das diesjährige Thema stellte eine große Herausforderung an das Abstraktionsvermögen der Schüler dar, gaben sich ihre Lehrerinnen doch nicht einfach mit Klischees zufrieden. Rote Kussmünder und Herzchen kann ja jeder und sind auch viel zu leicht dem Thema zuzuordnen. Der Betrachter soll überlegen und selbst abstrahieren müssen!

Hier einige Beispiele, die zum Knobeln anregen. Dabei sind auch die weniger gut benoteten Arbeiten, die künstlerisch besser hätten umgesetzt werden können, aber beim Raten soll dies hier keine Rolle spielen.

Rückfragen sind gerne erlaubt!

Viel Spaß beim Anklicken der Galerie....

Die Farbe Rot

Jacqueline Velten.JPG