Galerie - Sport- und Spielefest 5&6

Donnerstag, 06.10.2016

Sportfest der Orientierungsstufe 2016

galerie

sportfest56_16_cf_38.jpg
 

Am Dienstag, dem 04. Oktober, fand zwischen der dritten und der sechsten Stunde das diesjährige Sportfest der Orientierungsstufe (5. & 6. Klasse) in der Großsporthalle an der Glockenspitze statt. Das Ganze wurde organisiert von Herrn Leins, unterstützt von den Klassen- und Sportlehrern der SchülerInnen, welche mit Begeisterung dabei waren.

Das erste Spiel, Völkerball verkehrt herum, wurde in 3 bzw. 4 Spielen pro Klasse, also so, dass jede Klasse gegen die anderen Klassen der jeweiligen Stufe gespielt hat, veranstaltet, wie auch das letzte der vier Spiele, Tauziehen. Im Gegensatz dazu gab es bei den beiden anderen Spielen, Kastentippen (so viele Schüler wie möglich stellen sich möglichst schnell auf einen langen Kasten, ohne den Boden zu berühren) 2 Durchgänge, von denen der bessere galt, und bei Bergsteigen (eine Weichbodenmatte liegt auf drei hohen Kästen und die SuS müssen möglichst schnell hinaufgelangen) einen Versuch pro Klasse.

sportfest56_16_cf_01 

Am Ende teilten sich die Klassen 5.1 und 5.4 den ersten Platz, während die 6.1 alleiniger Sieger in ihrer Stufe wurde, den zweiten Platz teilten sich knapp dahinter die 6.2 und 6.3.  (at/cf)

 sportfest56_16_cf_02