Galerien - Aufführungen 13er DS-Kurse

Darstellendes Spiel begeistert Publikum

180123 dsplakat 

Zum ersten Mal, seit an unserer Schule das Fach Darstellendes Spiel unterrichtet wird, kam es am Mittwoch, 7.2.18, zu einer gemeinsamen Aufführung der beiden 13er DS-Kurse. Jeder Kurs hatte ein Thema gewählt und dazu ein bestehendes Stück umgeschrieben. Der DS1-Kurs von Jördis Beyer adaptierte "Forrest Gump" und der DS2-Kurs von Stephanie Grimm "Die Welle".

Der Theaterabend begann mit "Private Gump" des DS1-Kurses, gefolgt von "Impossible" des DS2-Kurses.
Sowohl die schauspielerische Leistung als auch die ganz unterschiedlichen Inszenierungen lösten Begeisterungsstürme des Publikums aus. Beiden Kursen gelang es mit Bravour, dem jeweiligen Thema gerecht zu werden und dem Publikum einen hervorragenden Theaterabend zu bieten.

Kompliment an die Schülerinnen und Schüler und die beiden Kolleginnen, unter deren Fittichen jene ihr Handwerk erlernt haben.

Stephan Schmidt

Dieses Mal bietet das Homepageteam zwei Galerien. Eine mit gewohnt bunten Fotos (Fotografin Celine Freda, MSS 12) und eine mit ausschließlich Schwarz-Weiß-Fotos (scs).

Galerie Auffuehrung DS 13er bunt

ds0702_18_cf_103.jpg

Galerie DS-Auffuehrung schwarz-weiss

180207 ds13er 115.jpg