Schulseelsorge

Beratung und Hilfe bei Problemen


Liebe Schülerinnen und Schüler!

Nicht immer läuft alles rund. martin_gerhards_2015
Schwierigkeiten in der Klasse oder Stress mit den Eltern können zu einer großen Belastung werden. Wenn Du alleine nicht mehr klar kommst, ist es gut, wenn Du Dir Hilfe holst.
Das können Freundinnen und Freunde sein oder Erwachsene, zu denen Du Vertrauen hast.

Vielleicht lässt sich aber das Problem auf diesem Weg nicht lösen.
Dann kann ich Dir eine Beratung anbieten.
Ich nehme mir Zeit für Dich und wir finden gemeinsam heraus, wie eine Veränderung der Situation aussehen könnte. Wir schauen uns an, was für Dich am besten funktioniert, und probieren aus, welche Schritte zum Ziel führen.

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Auch nach Ihrem Empfinden läuft nicht immer alles rund.
Deshalb gilt mein Angebot genauso für Sie.
Ich spreche gerne alleine mit Ihnen oder auch gemeinsam mit Ihren Kindern.

Kontakt: (Alle Kontakte und Gespräche sind absolut vertraulich!!)

Sprechstunde:
Mittwochs, 5. / 6. Stunde und Mittagspause in D002 sowie nach Vereinbarung

Email:
                     schulseelsorge@westerwald-gymnasium.de

Konzept:
Neben meiner Seelsorgeausbildung als ev. Pfarrer befinde ich mich z.Zt. in Weiterbildung zum "Systemischen Berater".

Die Beratung ist selbstverständlich kostenlos und unabhängig von der Konfession bzw. der Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft!

 

Martin Gerhards, Schulpfarrer und Fachlehrer ev. Religion