Einlass und Beginn VarieCrime

An beiden VarieCrime-Tagen können ab 16 Uhr die Einlassnummern vor der Aula abgeholt werden.

Ab 18.00 Uhr findet, falls noch Karten vorhanden sind, die Abendkasse statt. Hierfür geben wir keine Garantie.

Ab 18.30 Uhr beginnt der Einlass, um 19.00 Uhr dann die Vorstellung.

Wir freuen uns auf euch/Sie und wünschen allen einen schönen Abend beim

VarieCrime 2024

Ein freudiger Anlass für die Abiturienten von ’89

35 Jahre Abitur müssen gefeiert werden! Am 06. April 2024 versammelten sich etwa 30 Absolventen des Jahrgangs 1989 im Restaurant ‚Barrio Café & Bistro‘ in Altenkirchen. Dort tauschten sie Erinnerungen aus, stöberten in alten Fotos und teilten Neuigkeiten. Während eines köstlichen Essens wurde viel erzählt und gelacht. Zu Beginn des Treffens unternahmen sie eine kurze Wanderung zum Bismarckturm, wo sie sich mit Wasser, Kuchen und Gebäck stärkten. Die Führung von Uli Stope vom Bismarckturmverein und der Ausblick vom Turm auf die Stadt Altenkirchen bereiteten allen große Freude. Dieses Treffen wird bei allen, die daran teilgenommen haben, schöne Erinnerungen hinterlassen.

Exkursion auf den Glockenturm des Kölner Doms und Besuch der Kölner Philharmonie mit dem 12er Grundkurs Musik

Am vergangenen Donnerstag (11.4.24) ist der 12er Grundkurs Musik (Katrin Schiwietz) zu einer Exkursion nach Köln aufgebrochen. Nach Ankunft am Kölner Dom ging es für die Schülerinnen und Schüler in luftige, schwindelerregende Höhe. 533 Treppenstufen mussten bewältigt werden, um auf das höchste Plateau im Glockenturm des Kölner Doms zu steigen. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler die Aufhängungen der vielen Domglocken sehen. Besonders beeindruckend war hier die riesige Stahlkonstruktion mit der 24 Tonnen schweren Petersglocke.
Danach ging es die vielen Stufen wieder abwärts und weiter zur Kölner Philharmonie. Hier durfte die Gruppe eine öffentliche Generalprobe bei nahezu vollbesetztem Haus hören und miterleben. Gespielt wurden Auszüge aus Richard Wagners „Tristan und Isolde“. Mit einem Spaziergang durch die Innenstadt endete der Ausflug. (swi)

Schulmannschaft der Jungen im WK III zieht in den Regionalentscheid ein

Am 11. April 2024 trat die Schulmannschaft des WWG zur regionalen Vorrunde in Montabaur an. Im ersten Spiel traf das Westerwald-Gymnasium auf die IGS Hamm. Zunächst war Hamm die dominante Mannschaft und verdiente sich so die 1:0 Pausenführung. Unsere Jungs kamen nicht wirklich in Tritt und waren häufig einen Schritt zu spät. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig und Hamm konnte sogar die Führung ausbauen. Das war allerdings der Weckruf für das WWG, das nach zwei Wechseln immer besser ins Spiel kam. Mit dem Anschlusstreffer kippte das Spiel dann komplett und den Jungs aus Altenkirchen gelang nicht nur der Ausgleichstreffer, sondern sogar noch der vielumjubelte Siegtreffer, der eine gute Ausgangslage für das zweite Spiel bereitete.

Im entscheidenden Spiel gegen die RS+ Montabaur, die auch gegen Hamm gewinnen konnten, war man von Beginn an die bessere Mannschaft und hatte zahlreiche Topchancen, die bis zur Pause allerdings allesamt nicht verwertet werden konnten. Nach der Halbzeitpause konnten die Jungs des WWG aber schnell den Treffer zur 1:0 Führung erzielen und diese anschließend bis zum 3:0 Endstand ausbauen, sodass damit der Einzug in den Regionalentscheid perfekt gemacht werden konnte.

Am Dienstag, den 07. Mai 2024 geht es jetzt zum Regionalentscheid, für den wir unserem Team viel Erfolg wünschen! (sta)